Tuesday, June 21, 2011

Liebe Veranstalter...

Mal ehrlich! Welcher DJ ist eine überzogene Gage heute überhaupt noch wert? Nicht das es Ausnahmekünstler gibt. Aber die meisten DJs spielen heute nur noch Mittelmaß und kommen nicht mit schweren Plattenkisten sondern teilweise nur noch mit 2 USB-sticks. Ok man muss mit der Zeit und der Technik gehen aber deswegen gleich 500 Tacken für lumpige 2 Stunden manchmal schlechte mp3 Mucke abspielen? Wenn man dann als VJ angefragt wird von eben solchen DJs denen ein Clip zu machen und man möchte dafür sagen wir 250 kleine Euros haben, schön mit Rechnung dann schütteln die den Kopf und melden sich nicht mal mehr... von den Veranstaltern will ich gar nicht reden...die wollen nen Mercedes bei den visuals und wollen gerade mal ein gebrauchtes Mofa bezahlen.

So kann es nicht weitergehen. Liebe Veranstalter, Booker und liebe DJs und Produzenten... Qualität kann man bezahlen und sie muss nicht sehr Teuer sein. Bitte bedenkt das der VJ in der Regel die ganze Nacht in eurem Club ist oder 1-2 Tage und mehr an einem Video schneidet. Eine Handwerkerstunde kostet auch 60 € - EINE STUNDE!!! und das was wir machen ist nichts anderes als Handwerk und ihr jammert meistens nur rum.

Noch interessanter wird es wenn wir für das bisschen am besten noch 3 Beamer und 100m Kabel und Leinwände mitbringen sollen... dann müssen wir vor der Veranstaltung aufbauen und danach wieder Abbauen.... Liebe Freunde DAS geht so nicht!!!

Noch etwas. Wir wollen nicht in irgendeine kleie Ecke gesteckt werden wo wir nicht gesehen werden oder nichts von der Party sehen. Am besten ist ein Platz neben dem DJ. Dann sehen wir was er macht und können entsprechend mit den Visuals reagieren. Wenn ihr dann noch sparsam mit dem nebel umgeht und euer Lichtmensch keine Pfeife ist die den ganzen abend nur programmiertes Licht laufen lässt dann kann es ein unvergessliches Fest werden!