Tuesday, September 7, 2010

Summer of 2010

Was war das für ein Sommer... es war ein geiler Sommer! Neben einigen kleinen e
Enttäuschungen wie Bookingabsagen einen Tag vor Veranstaltung oder kurzfristig verlegte OpenAir Partys in einen Club wegen schlechtem Wetter... alles kleinigkeiten über die man im nachhinein hinwegsehen kann. Ausser der Tatsache das sämtliche Bookings die geplatzt sind aus der eigenen Agentur kamen... ergo... mach ich meinen Kram doch wieder ganz alleine. Die Krönung sind dann Anfragen für nen 2 minuten Trailer... was ich schonmal gut finde das die Leute anfragen aber dann die frechheit besitzen 50,00€ dafür zu bieten... HALLO??? Gut, man muss ja nicht alles machen. Viel geiler sind dann die Videoaufträge die man macht auch für schmales geld aber dann auch noch Druck von oben dafür bekommt das man total verhauenes Material irgendwie wieder retten muss. Und da will ich nicht anfangen mit anfragen wie dieser:
hi kannst du irgendwie mit deinem geilen programm nen pressebild oder 2,3 von mir machen? würde dir paar bilder schicken wo de mich so komisch raus schneiden kannst un das auf nen geilen hintergrund setzt mit schatten oder sowas
und das ist in der Tat ein Zitat. Von wem? Das ist egal. Ganz so gemein bin ich auch wieder nicht. Was soll man damit anfangen? Am besten das ganze auch noch kostenlos... im übrigen hatte ich die 2-3 Bilder im Emailkasten... 15kb große Bilder aufgenommen mit ner Handycam und gesaugt von nem Partyfotoportal. Scheiße das geht überhaupt nicht.

Und eine Frage stellt sich mir auch noch: Weshalb ist ein VJ für eine ganze nacht der locker 12 Stunden vor Ort ist in jedem Fall egal wie hoch die Gage nun ist zu teuer? heey für Spritkohle spielt heut kaum noch ein Anfänger. Liebe Veranstalter: Wir beschäftigen uns auch im vorfeld mit eurem Event und bauen gegebenenfals neues Material für euch und am ende sind es in der regel wenigstens 2 volle Tage die ich mich wenigstens mit eurer Party beschäftige... und das sollte wohl mehr als 50€ rechtfertigen?

1 comment:

  1. Tja mein Freund...das alte Leid...neusten Umfragen zufolge kann ein Veranstalter den Syntax "VJ + vernünftige Gage" nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen*joke*
    Muss genetisch bedingt sein;)
    Naja man muss es leider nehmen wie´s kommt^^
    Lass dich ne unterkriegen;)

    ReplyDelete